Informationen Busdatenbank

Logo Postbus

Hallo Zusammen!

Unter der Adresse http://bahnbus.lima-city.de/4images/ wurde eine Busdatenbank angelegt, mit bereits über 7.000 Fotos mit Bussen aus ganz Österreich.

Auf dieser Website kann sich jedermann registrieren und selbst Fotos hochladen. Die Fotos sind nach Kennzeichen kategorisiert. Sollte für das Kennzeichen des Busses, für den du ein Foto hochladen wilst, noch keine Kategorie angelegt sein, so brauchst du einfach nur das Foto in die entsprechende Überkategorie hochzuladen. Für Fotos mit mehreren Bussen bzw. Busparaden gibt es eine eigene Kategorie "Busfotos".

Vielleicht besteht mal Zeit um sich zu registrieren, damit hier eine "kleine" Busdatenbank der Busse aus Österreich entstehen kann.

Kurz zum Ablauf: Die Fotos werden von den Usern hochgeladen und dann von mir kategorisiert (nach Kennzeichen) und freigeschalten. Folgendes bitte beim Hochladen beachten: Es können nur "jpg" Dateien hochgeladen werden, dabei muss die "jpg"-Endung der Datei unbedingt klein geschrieben sein, ansonsten funktioniert es nicht. Das Thumbnail Bild braucht nicht selbst erstellt zu werden, es wird beim Hochladen des "großen" Bildes von der Datenbank automatisch erstellt.

Kurz noch eine Information zur Suchfunktion: Prinzipiell kann nach allen Schlüsselwörtern (Ort der Aufnahme, Kennzeichen, Marke, etc.) gesucht werden. Jedoch empfiehlt es sich jeweils ein "*" vor und nach den Suchbegriff zu setzen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.